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RS entwickelt Website weiter und spart Kunden damit Zeit und Geld

Verbesserungen bei der Verwaltung von Warenkorb und Konten gestalten Bestellungen bei RS einfacher und effizienter.

RS Components hat eine Reihe von bedeutenden Verbesserungen seiner Website durchgeführt, um Bestellungen anschaulicher, einfacher und effizienter zu machen. Die Ergebnisse einer viermonatigen, intensiven Untersuchung des Nutzerverhaltens flossen in Weiterentwicklungen der Verwaltung von Warenkorb und Kundenkonten ein. Die Verbesserungen werden den Kunden Zeit, Aufwand und Geld sparen.

Maßgebliche Änderungen wurden durchführt, um den Kunden eine bessere Verfolgung ihrer Kontenbewegungen zu ermöglichen. Die Bestellhistorie kann jetzt über einen Zeitraum bis zu 13 Monaten über alle Bestellwege betrachtet werden, egal ob der Kauf online, per Telefon oder per Fax erfolgt ist. Die Informationen können sowohl für eine individuelle Person als auch für eine Organisation angeschaut und die Bestellungen über die verschiedenen Bestellwege bis hinunter zum einzelnen Artikel aufgeführt werden. Weitere Funktionen aus der vielfältigen Kontenverwaltung sind die Verfolgung von Sendungen bis hinunter zur Ebene von RS-Bestellnummern, Wiederholungsbestellungen aus der Auftragshistorie, Terminaufträge und Anforderungen von Rechnungskopien.

Das Einkaufserlebnis am Ende des Bestellvorganges (Checkout) wurde durch ein neues Design der entsprechenden Internetseiten deutlich verbessert. Sie weisen jetzt übersichtlichere Benutzerfunktionen mit FAQs und Kontaktoptionen auf. Die Checkout-Prozedur enthält klare und vollständige Preisinformationen für den Warenkorb, zugehörige Lieferoptionen und –kosten und die Übersicht über die gesamten Kosten der Bestellung. Die Website bietet jetzt ein Anmeldeverfahren für bestehende Kunden und eine Checkout-Prozedur für Gäste, um den Prozess der ersten Bestellung durch neue Kunden zu vereinfachen.

Keith Reville, Global Marketing Director bei RS Components, sagte: ”Unsere auf das B2B-Geschäft zugeschnittene Website hat sich hinsichtlich der Funktionalität zu einer der besten auf dem Markt entwickelt. Durch die vielseitigen Verbesserungen beim Checkout und Auftragsmanagement sind wir unseren Wettbewerbern voraus und haben für unsere Kunden eine Benutzerumgebung geschaffen, in der sie besonders einfach ihre Bestellungen durchführen können. Dies ist ein weiteres Beispiel, wie wir die Bedürfnisse unserer Kunden aufnehmen und in Veränderungen umsetzen, die ihre Arbeit einfacher und besser machen. Wir werden den Erfahrungsaustausch mit unseren Kunden weiter so intensiv betreiben und die gewonnenen Erfahrungen zum Ausbau unserer erfolgreichen E-Commerce-Strategie nutzen.”

www.rsonilne.ch