chevron_left
chevron_right

PCIe-zu-PCI-Bus-Adapterkarte

ADL Embedded Solutions kündigte unter der Bezeichnung ADLPCIe-PCI eine PCIe-zu-PCI-Bus-Adapterkarte an. Die neue Baugruppe ermöglicht die Aufrüstung vorhandener PCI-Plattformen auf PCIe/104-basierte-Single-Board-Computer bei gleichzeitiger Unterstützung bestehender PCI-Peripheriekomponenten.

Aktuelle Systeme, die PCI/104- oder PC/104+-SBC verwenden, können so die neuesten Intel-Core-SBCs der zweiten und dritten Generation von ADL Embedded Solutions integrieren und den bisherigen PCI-Support beibehalten.

Der neue PCIe/104-zu-PCI-Bus-Adapter konvertiert eine einzelne PCIe-Link-Lane in bis zu vier 32-Bit-PCI-Lasten, die mit 33/66 MHz arbeiten. Vorhandene PCI-104- und PC/104-Plus-Karten lassen sich auf diese Weise mit einem PCIe/104-System-Stack verbinden. Der ADLPCIe-PCI-Adapter ermöglicht auch den Anschluss von zwei zusätzlichen USB-Ports. Diese werden vom Host-SBC über den PCI-Express-Bus geleitet. Die Adapterkarte entspricht dem Standard-PCIe/104-Formfaktor und arbeitet im Temperaturbereich zwischen –40 und +85 °C. Sie ist kompatibel mit PCIe/104-Baugruppen von Drittanbietern.

www.adl-europe.com