chevron_left
chevron_right

Neue Version der Entwicklungs-Toolsuite für MSP430

Die IAR Embedded Workbench für MSP430 bietet jetzt noch mehr Funktionen für eine noch bessere Performance. Die Version 5.50 der IAR Embedded Workbench für MSP430 verfügt über einen neuen Texteditor sowie einen Sourcebrowser.

Der Texteditor bietet nutzerfreundliche Funktionen wie Auto-Vervollständigen, Code-Folding, Block-Auswahl, Block-Einrückung, Klammerzuordnung und Zoomen. Verbessert wurden auch die Wort/Paragraph-Navigation und die Parameterhinweise, die jetzt Funktionsargumente anzeigen. Mit diesen neuen Funktionen navigieren Embedded-Entwickler schnell durch ihren Code und schreiben effizienteren Code mit weniger Tastaturanschlägen.

Erst kürzlich wurde ULP Advisor, das neue Code-Analyse Softwaretool von Texas Instruments, in die IAR Embedded Workbench für MSP430 integriert. Der ULP Advisor unterstützt die Entwicklung energieeffizienter Anwendungen: Seine statische Code-Analyse markiert die optimierungsfähigen Stellen im Software-Code und gibt Tipps und Tricks, anhand derer Entwickler lernen, wie sie ihren Code Zeile für Zeile hinsichtlich des Stromverbrauchs verbessern und eine Ultra-Low-Power-Performance erzielen können.

www.iar.com/ew430