chevron_left
chevron_right

Neue Taktpuffer mit geringem Eigenrauschen

Texas Instruments erweiterte sein Angebot an leistungsfähigen Taktpuffern durch zwei neue universelle Clock-Buffer-Familien.

Der LVCMOS-Taktpuffer CDCLVC1310 bietet ein branchenführendes Phasenrauschen von 169 dBc/Hz im Quarz-Modus. Die Versionen LMK00101/05 ergänzen die Familie durch flexible Ausgangsspannungs-Konfigurationen. Die differenziell abgeschlossene Familie LMK00301/04/06/08 schließlich zeichnet sich durch einen extrem geringen additiven Jitter von 51 Femtosekunden (fs) aus.

Vor dem Hintergrund, dass moderne Kommunikationssysteme immer höhere Datenraten unterstützen und die Jitter-Budgets demzufolge immer knapper werden, bieten die neuen Bauelemente ein Minimum an Jitter und Skew und sind mit eingebauten Signalpegel-Umsetzern ausgestattet. Die neuen Familien eignen sich für Anwendungen wie zum Beispiel die Netzwerk– und Datenkommunikation, bildgebende medizinische Systeme, Prüf– und Messtechnik und Radarsysteme. Datenblätter und IBIS-Modelle zum Download und die Möglichkeit, kostenlose Muster anzufordern oder Evaluation Module (EVM) zu bestellen, gibt es unter folgender Adresse:
www.ti.com/universalbuffers-pr