chevron_left
chevron_right

Mobile Computer von Octagon

PLUG-IN Electronic übernimmt die exklusive Vertretung der mobilen Computer von Octagon Systems für Deutschland und Österreich.

Die mobilen Computer von Octagon zeichnen sich alle durch ein besonderes Design aus, welche die elektrischen, thermischen und mechanischen Komponenten auf kombinieren, so dass sich eine hohe Zuverlässigkeit und eine lange Betriebsdauer erreichen lässt.

Die Rugged-Systeme unterscheiden sich im Wesentlichen durch die jeweils verwendete CPU und die speziellen Peripheriefunktionen, die auf die jeweiligen Einsatzgebiete massgeschneidert sind. So ist der robuste mobile Computer RMB-C2 speziell für den Einsatz an der Stromversorgung in Fahrzeugen optimiert. Er verträgt die starken Schwankungen dieses Stromversorgungssystems, ist staub- und spritzwasserfest und arbeitet ohne Lüfter im Temperaturbereich zwischen – 40 und 75 °C.

Die beiden Modelle «Fleet» und «Fleet M» sind auf den Einsatz im Transportwesen und anderen Fahrzeugapplikationen spezialisiert. Das Modell «Fleet» ist für den anspruchsvollen Einsatz in Polizeifahrzeugen, Krankenwagen, aber auch Mesh-Netzwerken und alle anderen Applikationen, in denen Funktionsstörungen katastrophale Folgen hätten geeignet. Das Modell «Fleet M» ist für den Einsatz in Anwendungen gedacht, die besonders hohe Ansprüche an die Robustheit der I/O-Steckverbinder stellen, Deshalb werden bei ihm nach MIL-Spezifikation zugelassene Stecker verwendet. Sein Einsatzgebiet ist speziell der öffentliche Verkehr, in dem die grobe Behandlung der Rechner die Norm ist.

Das Modell «Fleet Atom» ist die preiswerte Variante der «Fleet»-Reihe. Er bietet weniger I/O und ist preiswerter, eignet sich jedoch für alle Anwendungen, in denen auch seine beiden größeren «Brüder» eingesetzt werden und besitzt auch deren extrem hohe Zuverlässigkeit und damit Langlebigkeit.

www.plug-in.de