chevron_left
chevron_right

Micrel würdigt die Verkaufserfolge von RS Components

RS erzielt herausragende Verkäufe der Micrel-Produkte und erhält den Status des autorisierten Vertriebspartners für EMEA und Asien-Pazifik

RS Components hat mit Micrel Inc., einem führenden Hersteller von ICs für Analog-, Ethernet- und Hochfrequenzanwendungen, eine Wiederverkäufer-Vereinbarung geschlossen. Der Vertrag deckt die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) und Asien-Pazifik ab und markiert die Aufnahme von RS in den Kreis der autorisierten Vertriebspartner von Micrel. Als Teil dieser Vereinbarung hat RS über 370 weitere ICs von Micrel in sein Halbleiter-Portfolio aufgenommen und damit die Produktpalette dieses Herstellers verdoppelt.

RS erhielt den Status des autorisierten Vertriebspartners von Micrel als Anerkennung der hervorragenden Verkaufsergebnisse in der Region EMEA. Schon 2011 war ein Award an RS für herausragende Umsatzsteigerungen der Micrel-Komponenten verliehen worden, die in 2010 eine Rekordmarke von 182 % erreicht hatten. Die globale Präsenz von RS, inclusive der soliden Infrastruktur für den Markt in der Region Asien-Pazifik, war ein weiterer gewichtiger Grund für die Entscheidung von Micrel, RS in das Vertriebsnetzwerk für EMEA und Asien-Pazifik zu berufen.

Peter Horwat, Distribution Sales Manager der Region EMEA von Micrel, kommentierte diese Vereinbarung folgendermaßen: ”RS hat sich durch hervorragende Verkaufsergebnisse in den letzten 18 Monaten ausgezeichnet und dabei außerordentliche Steigerungen innerhalb unseres Distributionsnetzwerks in der Region EMEA erzielt. RS war war besonders erfolgreich mit unseren neuen Produkttechnologien, die höchste Ansprüche an die technische und kommerzielle Unterstützung der Kunden stellen, und hat die Entwicklungsingenieure mit hoher Qualität und Effektivität bedient. Der Vertragsabschluss mit RS ist ein sehr positiver Schritt, der unsere Marktdurchdringung weltweit signifikant stärken wird.”

Fred Knowles, Head of Product Management für den Bereich Elektronik von RS Components, fügte hinzu: ”Micrel hat klare Vorstellungen davon, welche Komponenten Elektronikingenieure heute benötigen und welche sie in Zukunft benötigen werden. Durch dieses Verständnis haben Sie ein außerordentlich hohes Innovationspotenzial und ergänzen perfekt unsere Strategie, führende Technologien als Erster zu den Anwendern zu bringen und dadurch unsere geschäftliche Position weiter zu stärken. Wir konzentrieren uns darauf, für die Kunden das Finden, das Selektieren und das Bestellen von Micrel-ICs einfach und effektiv zu gestalten, und diese Aufgabenteilung erweist sich als nachhaltig erfolgreich. Die Vereinbarung mit Micrel ist die Anerkennung des Engagements des ganzen Teams von RS, das diese Erfolge gestaltet hat.”

Das komplette Produktprogramm von Micrel, das für die Lieferung am nächsten Tag bei RS verfügbar ist, finden Sie unter

www.rsonline.ch/elektronik