chevron_left
chevron_right

Gleichtaktentstördrosseln in Chip-Bauweise

Murata gab den Beginn der Massenproduktion der Gleichtaktdrosselspulen mit Kompatibilität zu den Schnittstellen-Normen SATA-Gen-2 und -Gen-3 bekannt.

Die im ultrakompakten 0806- und 0605-Format lieferbare DLP-Serie ist für die differenziellen High-Speed-Schnittstellen nach dem SATA-Standard vorgesehen, die üblicherweise in schnellen Computerfestplatten, Videoaufnahmegeräten und Solid-State-Drives Verwendung finden.

In der Vergangenheit fielen Störungen im Frequenzband der SATA-Signale nicht in den Geltungsbereich der einschlägigen EMI-Standards. Dies änderte sich im Jahr 2010, als der CISPR-22-Standard des Internationalen Sonderkomitees für Funkstörungen die Frequenz-Obergrenze der Funkstörungs-Vorschriften auf 6 GHz anhob. Damit wurde eine Störunterdrückung mithilfe von Gleichtaktentstördrosseln erforderlich, doch gab es zunächst keine Produkte, die mit dem in der SATA-Gen-2 Spezifikation definierten Gleichtakt-Reflexionskoeffizienten aufwarten konnten.

Die DLP-Serie besteht aus zwei Modellen. Die Version DLP0NSA070HL2 besitzt ein 0806-Gehäuse mit Abmessungen von 0,85 x 0,65 x 0,45 mm, während die Version DLP0QSA070HL2 in einem 0605-Gehäuse mit den Maßen 0,65 x 0,50 x 0,30 mm angeboten wird.

www.murata.de