chevron_left
chevron_right

Fahrzeug-Steuerungssysteme mit Touch-Funktionen

Neue Automotive-qualifizierte maXTouch-ICs unterstützen Designs mit nicht abgeschirmten Sensoren, reduzieren die System-Komplexität und erlauben Multitouch-Gestensteuerung einschließlich der Bedienung mit Handschuhen.

Atmel hat die Verfügbarkeit seiner maXTouch-Familie für 5- bis 10-Zoll-Touchscreens in Fahrzeugen und für in Mittelkonsolen-Displays benutzte Touchpads, Navigationssysteme, Radio-HMI-Schnittstellen und Fond-Entertainment-Systeme bekannt gegeben. Mit diesen neuen für Automotive-Anwendungen qualifizierten Bauelementen will Atmel seine Position als Anbieter von Touch-Lösungen verstärken und erweitert den Bereich der von maXTouch unterstützten Anwendungen von Consumer- und industriellen Anwendungen auf den Automobilmarkt.
Die neuen Automotive-qualifizierten maXTouch-Bauelemente mXT768E und mXT540E sind Teil der Atmel maXTouch-Familie. Die Produktfamilie bietet uneingeschränkte Touch-Identifikation, schnelle Reaktionszeit, hohe Präzision, robusten Betrieb und geringe Stromaufnahme.
Die für Automotive-Anwendungen qualifizierten Touch-Controller mXT768E und mXT540E sind nun in Musterstückzahlen im TQFP100-Gehäuse erhältlich. Demo-Kits für beide Bauelemente unterstützen das Design-In und helfen die Produkteinführungszeit zu verkürzen.

www.atmel.com