chevron_left
chevron_right

Baumer erneut Top Arbeitgeber in der Schweiz

Die Arbeitsbedingungen beim Senorhersteller Baumer sind einmal mehr ausgezeichnet worden. Das CRF Institute hat die Baumer Electric AG in Frauenfeld, auch dieses Jahr als ”Top Employer Schweiz/Suisse“ zertifiziert.

”Top Employers zeigen, dass sie Talent Management als eine der obersten Prioritäten erkannt und umgesetzt haben. Dadurch zeigen Top Arbeitgeber deutlich, dass sie ihre Mitarbeitenden schätzen und dementsprechend auch fördern“, so fasst das CRF Institut, ein Spezialist auf dem Gebiet des internationalen Personalmanagements, die Kriterien seiner unabhängigen Untersuchung zusammen.

”Wir sind stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder zu den Top-Arbeitgebern in der Schweiz zu gehören. Die Auszeichnung ist Anerkennung und Ansporn zugleich. Wir wollen auch künftig für dafür sorgen, dass sich Mitarbeiter bei Baumer wohlfühlen. Denn wir sind uns der grossen Bedeutung von motivierten und begeisterten Talenten für den Unternehmenserfolg bewusst“, so Alfred Dumelin, Leiter Personal und Ausbildung.

Thomas Ehrat, Regional Market Manager bei Baumer bestätigt: ”Baumer pflegt eine offene, direkte Kommunikation und interessiert sich für die Meinung jedes Mitarbeiters und jeder Mitarbeiterin. Ich habe mich im Unternehmen ab dem ersten Arbeitstag als vollwertiges Mitglied und ernst genommen gefühlt.“

Insgesamt wurden in diesem Jahr 19 Unternehmen in der Schweiz zertifiziert. Bewertet wurden dabei die primäre und sekundären Benefits, Work-Life-Balance, Training & Entwicklung, Karrieremöglichkeiten sowie Unternehmenskultur Management. Weitere Informationen über das CRF Institute und über die Studie ”Top Employer“ in der Schweiz gibt es unter www.topemployers.ch.

www.baumer.com