Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
12.06.2012

LED professional Symposium + Expo 2012

Auch wenn die Entwicklung der LED-Leuchten in puncto Effizienz und preiswerterer Herstellung der Halbleiter noch längst nicht ausgereizt ist, steht bereits die nächste Technologie in den Startlöchern: organische Leuchtdioden (OLEDs), bei denen organische Materialien zum Leuchten gebracht werden.

Erste OLED-Fernsehgeräte, die keine Hintergrundbeleuchtung mehr benötigen, sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, und auch erste kleinere OLED-Displays für Notebooks, Handys und MP3-Player gibt es bereits. Bis die Technologie auch als Leuchtmittel in den Haushalt einzieht, wird es aber wohl noch einige Zeit dauern.

Die Registrierung für die LpS LED professional Symposium + Expo 2012 ist in vollem Gange. Viele Teilnehmer haben bereits die Gelegenheit genutzt, sich zu einem 15 % reduziertem Preis anzumelden. Der günstige Frühbucherrabatt läuft am 30. Juni aus. Besonders für den Workshop mit nur 60 Plätzen empfehlen die Veranstalter eine frühzeitige Anmeldung.

Das Symposium wurde zusätzlich zu den 8 Sessions noch um 3 Tech-Panels erweitert. Die Teilnehmer können hier besonders aktuelle Themen in Spezialistengruppen eingehend diskutieren. Die Vermittlung von Neuigkeiten und die Wissensvertiefung zu den Themen OLED, Thermal-Management und LED Lampen sind die zentralen Inhalte dieser Panels.

Alle Sessions finden im Grossen Saal des berühmten Bregenzer Festspielhauses und die Ausstellung in der Werkstadtbühne statt. Der Workshop und die Tech-Panels sind in einem speziell ausgestatten Raum unmittelbar nebenan untergebracht. Für das abendliche «Get-Together» am 26. September haben die Veranstalter ein Ausflugsschiff für eine Bodenseerundfahrt gemietet. Viele der Vortragenden, Spezialisten, Sponsoren, Aussteller und Besucher werden daran teilnehmen und die Gelegenheit zum geselligen Austausch nutzen. Die schöne Aussicht entlang des Bodenseeufers in Österreich, der Schweiz und Deutschland und die musikalische Untermalung versprechen eine lockere Atmosphäre und einem genussvollen Abend.
Info + Registrierung:
www.lps2012.com