Eine Publikation der Binkert Medien AG

Werbung

30.06.2015

Technologie-Impulse mit Know-how und Austausch zu IoT-Themen

Die Noser Engineering AG, ein internationales Software-Dienstleistungsunternehmen in der technischen Informatik mit Sitz in der Schweiz, hat im Juni eine Roadshow in der Schweiz und Deutschland zum Thema Internet of Things durchgeführt. Unter dem Leitsatz „IoT wird Wirklichkeit“ startete die Veranstaltung mit einem Überblick zum Thema Internet of Things, IoT.

Ein Highlight des Anlasses bildete die hochkarätige Expertenrunde. Die Experten von Microsoft, Freescale Semiconductor, Siemens, Kistler Instrumente und Swisscom, waren sich einig, dass das Thema teilweise noch in den Kinderschuhen steckt. Gleichzeitig zeigen Zukunftsszenarien und Praxisbeispiele, dass mit gezielten Anwendungen und einem ausgereiften Geschäftsmodell Geld verdient werden kann.

„Die zum ersten Mal in der Schweiz und Deutschland veranstaltete Roadshow, hat mit über 200 Besuchern grossen Anklang gefunden“, so Geri Moll, CEO Noser Engineering AG. „Mit unserer eigenen Internet of Things Demo Plattform und Praxisbeispielen konnten wir das Know-how und unsere Kompetenzen in diesem sich schnell entwickelnden und äusserst spannenden Bereich demonstrieren.“ Dazu lieferten Thomas Riesen, Head of Business Unit Software Engineering, sowie Oliver Voll, Senior Software Engineer, zusammen mit dem Kunden Kistler Instrumente, einige anschauliche Praxisbeispiele.

Praxisbeispiele und Rückblick mit Bildern:
www.noser.com/nti-2015



Zur Roadshow kamen über 200 Besucher