Eine Publikation der Binkert Medien AG
13.04.2015

Rutronik24 jetzt mit eigenem Team in der Schweiz

Mit seinem Vertriebskonzept Rutronik24 adressiert die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH Unternehmen mit einem kleineren bis mittleren Bauteilebedarf. Jetzt steht auch Kunden in der Schweiz ein eigenes Support-Team zur Verfügung, ebenso in Italien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Bislang gab es ausschließlich für Deutschland eine eigene Rutronik24 Vertriebsmannschaft.

Rutronik24 legt ein Hauptaugenmerk auf die umfangreichen e-commerce Tools der Plattform rutronik24.com. Sie ermöglicht Kunden, ihren Workflow effizienter zu gestalten und Zeit und Kosten zu sparen. Unterstützend stehen jetzt 3 Mitarbeiter im Vertriebsaußen- und -innendienst den Rutronik24 Kunden in der Schweiz zur Verfügung. Von der Rutronik Niederlassung in Volketswil aus unterstützen und beraten sie den Kunden vor Ort oder telefonisch. Das internationale Rutronik24 Vertriebsteam agiert unter der Leitung von Tilo Rollwa, Bereichsleiter e-commerce bei Rutronik.

Rutronik24 adressiert kleinere und mittlere Unternehmen sowie Großunternehmen mit mittlerem Bauteilebedarf. Basis ist die e-Commerce-Plattform Rutronik24.com, über die Kunden Zugriff auf das gesamte Rutronik Produktportfolio mit über einer Million Artikeln aus allen Segmenten haben. Wertvolle Orientierung für Entwickler und Einkäufer bieten die intelligenten Suchfunktionen und die Klassifizierung der Komponenten, z.B. nach Highrunnern oder Vorzugsprodukten. Zusätzlichen Support leistet der Online Product Consultant oder der jeweilige Produktspezialist. Ideal, vor allem für Bestückungsunternehmen, ist das Massquotation-Tool. Damit kann der Kunde für eine Bestellung oder Anfrage einfach seine eigene Stückliste hochladen und erhält innerhalb weniger Sekunden alle relevanten Informationen zu den Produkten, wie Preise, Lagerbestände, Lieferzeiten, Verpackungseinheiten, etc. Alle angebotenen Produkte stammen von offiziellen Rutronik Franchisepartnern, damit entsprechen sie den Rutronik Qualitätsstandards.

Der Kunde erhält auf Rutronik24 seine individuellen, aktuellen Preise und Verfügbarkeit; die Lieferung erfolgt wahlweise schnellstmöglich, auf einen bestimmten Termin oder nach vereinbartem Turnus. „Einen großen Katalog haben viele. Wir bieten auch echte Unterstützung und Orientierung von der Komponentenauswahl über die Lieferung bis hin zur Übersicht über alle Aufträge“, erklärt Tilo Rollwa. „Das hat bereits viele Unternehmen in Deutschland überzeugt. Deshalb sind wir jetzt auch für unsere Kunden in Italien, Frankreich, Großbritannien, der Schweiz und BeNeLux mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort. Unser Ziel ist es, mit Rutronik24 ebenso wie mit Rutronik global präsent zu sein. Zwischenzeitlich nutzen Kunden aus aller Welt Rutronik24 bereits über die Website Rutronik24.com.“

www.rutronik24.com



Tilo Rollwa, Bereichsleiter e-commerce bei Rutronik


Funktioniert auf Notebook, Tablet und Smartphone