Eine Publikation der Binkert Medien AG
05.03.2015

Effiziente Stromversorgung für die Platinenmontage

Das Netzteil PFE700SA arbeitet deutlich effizienter als sein beliebter Vorgänger PFE700S, der vor fünf Jahren auf den Markt kam: Die Verluste wurden um etwa 25 % reduziert, sodass der Wirkungsgrad nun bei bis zu 91 % liegt. Dieses Modell im Fullbrick-Format bietet eine Ausgangsleistung von 700 W und ist für die Platinenmontage mit einem breiten Anwendungsspektrum konzipiert. Die Netzgeräte sind beispielsweise in der Industrie, im MIL-COTS-Bereich, im Rundfunk, in der Daten- und Telekommunikation, in der Prüf- und Messtechnik sowie in LED-Displays- und Signalanlagen einsetzbar. Gekühlt über die Baseplate eignet sich diese Stromversorgung auch für Outdoor-Anwendungen, wo spezielle Anforderungen wie Wasserkühlung, herme-tische Abdichtung oder lüfterloser Betrieb gefragt sind.

TDK-Lambda Germany GmbH, Switzerland Sales Office Bahnhofstrasse 50, 8305 Dietlikon Tel. 044 850 53 53, Fax 044 850 53 50 gianluca.palumbo@de.tdk-lambda.com, www.tdk-lambda.ch